Förderer

maedchenwoche.ch ist ein Projekt von infoklick. ch, Kinder- und Jugendförderung Schweiz. Für die regelmässige Durchführung der Mädchenwoche und der Mädchentage sind wir angewiesen auf Fördergelder und Sachspenden. Wir sind daher sehr dankbar, wenn Partner uns lokal gezielt unterstützen. Wir freuen uns zudem immer, wenn wir neue Partner und Partnerinnen begeistern können. Wer uns bei der Durchführung unterstützt, finden Sie jeweils aktuell aufgelistet bei den Projektstandorten.

Übergeordnet fördert uns die Laureus Foundation Switzerland gemeinsam mit ihrem Projekt Laureus Girls in Sport. Das Projekt richtet sich an Mädchen und junge Frauen und verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz. Im Zentrum stehen Sport und Bewegung, Gesundheit und Ernährung sowie persönliche Entwicklung. Die Mädchenangebote in der französischen Schweiz laufen unter dem Namen Histoires de filles. Infos zu den welschen Mädchenwochen sind unter histoiresdefilles.ch zu finden.

  • www.laureus.ch
  • www.infoklick.ch